02.06.2018
Ausflug des Mutterhauschores nach Steinfurt ins Bagno

9 Ordensschwestern und 17 Damen des Mutterhauschores der Franziskanerinnen aus Münster St. Mauritz haben sich am 2. Juni 2018 auf ihren Jahresausflug nach Steinfurt ins Bagno begeben. Dort wurden sie sehr informativ von der Führerin Frau Beutner in der Konzerthalle über das Bagno und seine Entstehung und den Verlauf der Geschichte informiert. Am Ende gaben sie auf Bitten der Führerin eine Probe ihres gesanglichen Könnens. Natürlich auch, um die ausgezeichnete Akustik der Konzerthalle auszuprobieren. Mit dem 3-stimmigen „Herr, deine Güte reicht so weit…“ und dem abschließenden 4-stimmigen Kanon: „Magnificat“ war die Akustik der Halle hervorragend zur Geltung gekommen. Die Leiterin des Chores Edeltraud Grundhoff konnte nur noch feststellen: „Bei so hervorragender Akustik macht uns das Singen doppelt so viel Freude!“

Diese doppelte Freude können die Sängerinnen des Chores nun am 2. Juli 2018 in der Mutterhauskirche bei der ebenso guten Akustik wieder erleben. Mit der Gestaltung der Vesper um 16.30 Uhr wird das 175. Jubiläumsjahr der Franziskanerinnen Münster St. Mauritz eröffnet. Herzliche Einladung an alle am Chorgebet und Chorgesang interessierten Menschen!