25.09.2048
Besuch des Fahrtradclubs „Heiße Speiche“

 

Am 25.09.2018 war der Club „Heiße Speiche“ bei uns zu Besuch. Der Fahrradclub ist aus dem Heimatverein Steinfeld in Südoldenburg hervorgegangen. Einige Mitglieder sind mit unseren Schwestern verwandt, die sich besonders auf die radelnden Besucher freuten. Vor 4 Jahren wurde die Tradition alle 14 Tage mit dem Fahrrad Touren zu unternehmen wiederbelebt. Der Club ist ein loser Zusammenschluss und an den Radwanderungen nehmen bis zu 55 Teilnehmer teil, so Herbert Kruse, der die Tour führte erzählte. An diesem Tag waren die 31 Teilnehmer mit dem Auto und den Fahrrädern nach Steinfurt gefahren und von dort nach Münster geradelt. Bei uns im Kloster wurde der Stopp genutzt um sich mit einem guten Mittagessen zu stärken. Hierbei kam man mit unseren Schwestern ins Gespräch und anschließend wurde das Kloster besichtigt. Nach einer Radtour durch die schöne Stadt Münster gab es vor der Heimreise einen guten Kaffee im Kloster.